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Manager für Büroplanung und Einrichtungskonzepte (m/w/d)

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Als Hightech-Unternehmen und führender Zulieferer der Halbleiterindustrie stellen wir die komplexen Lithografie-Maschinen her, die Chiphersteller zur Produktion von integrierten Schaltkreisen oder Computerchips verwenden. Was wir tun, ist im Zentrum aller elektronischen Geräte, die uns informieren, unterhalten und vernetzen. Am Standort Berlin entwickeln und fertigen mehr als 1.300 Mitarbeitende Schlüsselkomponenten für die ASML Lithografie-Systeme.
 
Für die Weiterentwicklung des Standortes Berlin und die damit verbundenen signifikanten Wachstumsziele ist es ganz wesentlich, zum richtigen Zeitpunkt die notwendigen Büroflächen zur Verfügung zu stellen. Als Teil des CRE Teams bist Du in diesem Zusammenhang für die gesamte Raumbedarfsplanung und das Management der Büroinfrastruktur verantwortlich.

Deine Aufgaben

  • Ausarbeitung einer effizienten und effektiven Raumbedarfsplanung auf Basis der strategischen Grundlagen im Bereich Gewerbeimmobilien hinsichtlich Sicherheit, Gesamtkosten (Total Cost of Ownership), Flexibilität, geschäftlicher Eignung, Wohlbefinden und Nachhaltigkeit; festgehalten im sogenannten „ASML Real Estate Fact Sheet“
  • Organisation der Wartung und Instandhaltung der bestehenden Büroinfrastruktur von ASML Berlin, basierend auf und entsprechend der ASML Global Real Estate Richtlinien und Standards
  • Ausarbeitung der “Anforderungsspezifikation” sowie entsprechender Floor Layouts, welche dem CRE Project Manager als Grundlage zur Realisierung des Projektes dienen
  • Identifizierung und Gewinnung geeigneter Räumlichkeiten in der Region in Abstimmung mit Real Estate Development & Strategy

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Bachelor-/Masterstudium in Baumanagement, Innenarchitektur, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens drei Jahre Industrieerfahrung in den Bereichen Immobilienmanagement, Szenario-Management und Nachfragemanagement
  • Umfangreiches Know-how in der Raumbedarfsplanung
  • Kenntnisse in activity based working (ABW), shared desks, agile Konzepte
  • Erfahrung in Wartungsorganisation und Instandhaltung von Büroinfrastruktur
  • Breites Know-how der gesetzlichen Grundlagen (Arbeitsstättenverordnung, Arbeitsschutzgesetz, Brandschutz, etc.)
  • Erfahrung in Projektbegleitung oder Projektmanagement ist von Vorteil
  • Teamplayer mit einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
  • Hohe Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Entscheidungsfähigkeit
  • Ausgeprägte Ergebnisorientierung mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein
  • Fähigkeit zur Problemanalyse und Lösungsfindung
  • Dringlichkeitsbewusstsein und hervorragendes Stakeholder-Management
  • Hohe Flexibilität und Souveränität
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Wir bieten

Diversität und Inklusion

Chancengleichheit ist für ASML als Arbeitgeber ein zentraler Wert, denn wir sind davon überzeugt, dass Diversität und Inklusion treibende Kräfte für den Erfolg unseres Unternehmens sind.
 
Wir respektieren und fördern alle Bewerbenden und Mitarbeitenden unabhängig ihrer Ethnie, Hautfarbe, Religionszugehörigkeit, Geschlecht, Alter, Nationalität, Behinderungen, sexueller Orientierung oder Geschlechtsidentität.

Das bieten wir dir
  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in Berlin Neukölln
  • Flexible Gestaltung deiner täglichen Arbeitszeit
  • Wir honorieren Leistung durch eine attraktive Vergütung (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie variable Vergütungsbestandteile)
  • Ein abwechslungsreiches und innovatives Arbeitsumfeld in einem starken Team
  • Gemeinsam verwirklichen wir deine beruflichen Zukunftspläne und bieten dafür individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die eigenverantwortliches Arbeiten fördern
  • Die Möglichkeit, variable Vergütungsbestandteile in zusätzliche Freizeittage umzuwandeln
  • Durch regelmäßige Firmenevents fördern wir unseren Teamgeist
  • Ein umfangreiches Gesundheits- und Sportangebot (z. B. Zuschuss zu Sportaktivitäten, Gesundheitstage, Betriebsärztin, kostenfreie Schutzimpfungen etc.)
  • Mobilitätszulage für BVG-Firmenticket oder Fahrrad
  • Eine Vielzahl an attraktiven Rabatten
#bringlichtindeinezukunft

Wir suchen Menschen, die mit uns die Zukunft gestalten und sich und andere begeistern können – für innovative Technologien, neue Herausforderungen und zukunftsweisende Lösungen. Du fühlst dich angesprochen? Dann bewirb dich jetzt über unser Online-Bewerbungsformular unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Dein Kontakt

Martin Gapp
Personalabteilung
Tel. +49 1 777 200 700
bewerbungen@berlinerglas.de

Bitte nutze für deine Bewerbung unser Onlineportal. Deine Unterlagen kannst du gern auf Deutsch oder Englisch übermitteln.