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Manager für Büroplanung und Einrichtungskonzepte (m/w/d)

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ASML Berlin GmbH (ehemals Berliner Glas GmbH) ist ein bedeutender ASML Forschungs- und Entwicklungs- sowie Produktionsstandort mit Expertise in den Bereichen Optik und Wafer-Chuck-Technologie. Am Standort Berlin entwickeln und fertigen mehr als 1.200 Mitarbeitende Schlüsselkomponenten für die ASML Lithografie-Systeme, darunter Wafertafeln, Clamps, Reticle Chucks und Mirrorblöcke.

ASML ist ein führender Zulieferer der Halbleiterindustrie. Das Unternehmen bietet Chipherstellern Hardware, Software und Dienstleistungen für die Massenproduktion von Mustern von integrierten Schaltkreisen (Mikrochips). Gemeinsam mit seinen Partnern treibt ASML die Weiterentwicklung kostengünstigerer, leistungsfähigerer und energieeffizienterer Mikrochips voran.

Deine Aufgaben

  • Ausarbeitung einer effizienten und effektiven Raumbedarfsplanung auf Basis der strategischen Grundlagen im Bereich Gewerbeimmobilien hinsichtlich Sicherheit, Gesamtkosten (Total Cost of Ownership), Flexibilität, geschäftlicher Eignung, Wohlbefinden und Nachhaltigkeit; festgehalten im sogenannten „ASML Real Estate Fact Sheet“
  • Organisation der Wartung und Instandhaltung der bestehenden Büroinfrastruktur von ASML Berlin, basierend auf und entsprechend der ASML Global Real Estate Richtlinien und Standards
  • Ausarbeitung der “Anforderungsspezifikation” sowie entsprechender Floor Layouts, welche dem CRE Project Manager als Grundlage zur Realisierung des Projektes dienen
  • Identifizierung und Gewinnung geeigneter Räumlichkeiten in der Region in Abstimmung mit Real Estate Development & Strategy

Dein Profil

  • Bachelor/Master in Betriebswirtschaft, Hospitality-Management, Innenarchitektur oder ähnlicher Abschluss
  • Mindestens 3–5 Jahre Berufserfahrung mit vergleichbaren Aufgaben in den Bereichen Immobilienmanagement, Szenario-Management und Nachfragemanagement
  • Erfahrung in Projektbegleitung oder -management ist ein Plus
  • Routinierter Umgang mit komplexen Aufgaben
  • Ergebnisorientiert und entscheidungsfreudig
  • Fähigkeit zur Problemanalyse und Lösungsorientierung
  • Übernehmen von Verantwortung und Unternehmergeist
  • Flexibel und stressresistent
  • Teamfähig und kommunikativ
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir bieten

  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in Berlin Neukölln
  • Flexible Gestaltung deiner täglichen Arbeitszeit
  • Wir honorieren Leistung durch eine attraktive Vergütung (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie variable Vergütungsbestandteile)
  • Ein abwechslungsreiches und innovatives Arbeitsumfeld in einem starken Team
  • Gemeinsam verwirklichen wir deine beruflichen Zukunftspläne und bieten dafür individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die eigenverantwortliches Arbeiten fördern
  • Die Möglichkeit, variable Vergütungsbestandteile in zusätzliche Freizeittage umzuwandeln
  • Durch regelmäßige Firmenevents fördern wir unseren Teamgeist
  • Ein umfangreiches Gesundheits- und Sportangebot (z. B. Zuschuss zu Sportaktivitäten, Gesundheitstage, Betriebsärztin, kostenfreie Schutzimpfungen etc.)
  • Mobilitätszulage für BVG-Firmenticket oder Fahrrad
  • Eine Vielzahl an attraktiven Rabatten

#bringlichtindeinezukunft

Wir suchen Menschen, die mit uns die Zukunft gestalten und sich und andere begeistern können – für innovative Technologien, neue Herausforderungen und zukunftsweisende Lösungen. Du fühlst dich angesprochen? Dann bewirb dich jetzt über unser Online-Bewerbungsformular unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Dein Kontakt

Elvira Stamm
Personalabteilung
recruiting@berlinerglas.de

Bitte nutze für deine Bewerbung unser Onlineportal.