logo

End User Services im Bereich Support (m/w/d)

scheme image

ASML Berlin GmbH (ehemals Berliner Glas GmbH) ist ein bedeutender ASML Forschungs- und Entwicklungs- sowie Produktionsstandort mit Expertise in den Bereichen Optik und Wafer-Chuck-Technologie. Am Standort Berlin entwickeln und fertigen mehr als 1.200 Mitarbeitende Schlüsselkomponenten für die ASML Lithografie-Systeme, darunter Wafertafeln, Clamps, Reticle Chucks und Mirrorblöcke.

ASML ist ein führender Zulieferer der Halbleiterindustrie. Das Unternehmen bietet Chipherstellern Hardware, Software und Dienstleistungen für die Massenproduktion von Mustern von integrierten Schaltkreisen (Mikrochips). Gemeinsam mit seinen Partnern treibt ASML die Weiterentwicklung kostengünstigerer, leistungsfähigerer und energieeffizienterer Mikrochips voran.

Deine Aufgaben

  • 2nd-Level-Support: Aufnahme aller eingehenden Unterstützungsanfragen, Aufbereitung und Abarbeitung von Anfragen, Übergabe an 3rd-Level-Support, Active Directory
  • Einfache Administration von Netzwerken und Switches (Kopplung von Clients und Maschinen in ein Netzwerk)
  • Installation und Konfiguration von Client Betriebssystemen u. Software sowie Bearbeitung von Beschaffungsanforderungen
  • Analyse und Fehlerbehebung von Störfällen bei Hard-/Software im Clientbereich
  • Installation von IT-Arbeitsplatzausstattung und Erstellung von Dokumentationen und Richtlinien
  • Einbindung von Maschinen und Peripherie-Geräten unter Reinraumbedingungen
  • Betreuung von Fertigungsmaschinen im Bereich Netzwerk und Dateizugriff
  • Behebung defekter Komponenten im Client -und Maschinenbereich
  • Sehr gute Hardwarekenntnisse, Montieren und Installieren von Hardwarekomponenten, elektronischen Bauteilen und Geräten

Dein Profil

  • Ausbildung im Bereich IT-System-Elektronik, Fachinformatik / Fachrichtung Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung
  • Praxiserfahrungen in den beschriebenen Aufgabengebieten
  • Sehr gute Hardware- sowie sehr gute, breite Windowskenntnisse
  • Kundenservice und hohe lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Hands-on-Mentalität
  • Gute Kenntnisse von Softwarewerkzeugen im Client-Server-Umfeld, hierbei insbesondere Softwareprodukte von Microsoft
  • Eine Zertifizierung zum MCSA Windows bzw. vergleichbare Kenntnisse sind wünschenswert

Wir bieten

  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in Berlin Neukölln
  • Flexible Gestaltung deiner täglichen Arbeitszeit
  • Wir honorieren Leistung durch eine attraktive Vergütung (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie variable Vergütungsbestandteile)
  • Ein abwechslungsreiches und innovatives Arbeitsumfeld in einem starken Team
  • Gemeinsam verwirklichen wir deine beruflichen Zukunftspläne und bieten dafür individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die eigenverantwortliches Arbeiten fördern
  • Die Möglichkeit, variable Vergütungsbestandteile in zusätzliche Freizeittage umzuwandeln
  • Durch regelmäßige Firmenevents fördern wir unseren Teamgeist
  • Ein umfangreiches Gesundheits- und Sportangebot (z. B. Zuschuss zu Sportaktivitäten, Gesundheitstage, Betriebsärztin, kostenfreie Schutzimpfungen etc.)
  • Mobilitätszulage für BVG-Firmenticket oder Fahrrad
  • Eine Vielzahl an attraktiven Rabatten

#bringlichtindeinezukunft

Wir suchen Menschen, die mit uns die Zukunft gestalten und sich und andere begeistern können – für innovative Technologien, neue Herausforderungen und zukunftsweisende Lösungen. Du fühlst dich angesprochen? Dann bewirb dich jetzt über unser Online-Bewerbungsformular unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Dein Kontakt

Katarzyna Wikiera
Personalabteilung

recruiting@berlinerglas.de

Bitte nutze für deine Bewerbung unser Onlineportal.

Fragen zum Bewerbungsprozess? Hier erreichst Du uns direkt: +4971189989397.